[110] "Tödliches Gipfeltreffen" / "All great Neptune`s ocean" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[110] "Tödliches Gipfeltreffen" / "All great Neptune`s ocean"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von trance Beitrag anzeigen
    Ich fand die Halterung der Atmungstanks der Fischmenschen schlecht gemacht.
    In manchen Szenen hatte ich das Gefühl die Tanks rutschen gleich von den Schultern.
    Die Geschichte war sonst schon gut. Ich würde 3 Punkte (von 6) geben.
    Ja, bei den Kostümen wurde hier fürchterlich geschlampt. Das kann man zwar nicht absolut auf das geringe Budget schieben, aber es wird deutlich, dass Andromeda als Serie in den ersten Folgen nicht gerade mit optischer Qualität glänzen kann.

    Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
    Die Folge gefiel mir selber nicht so . Meiner Meinung nach alles so ein bisschen lahm und langweilig . Von daher kann ich auch nicht mehr so viel zur Folge sagen . Vielleicht hat mir auch nur ein bisschen Action gefehlt . Ich gebe ne 4 .
    Keine Sorge, in späteren Folgen wirst du dir wünschen, dass es mehr ruhigere Folgen gäbe.

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      #17
      Bei der Erstausstrahlung hätte man ímo durchaus annehmen können, dass Tyr der Mörder ist, aber wenn man die Serie schon kennt, fällt das natürlich weg. Die Auflösung ist trotzdem ganz nett, wenngleich es natürlich eine übrliche Crewmitglied-unter-Mordverdacht-Folge bleibt.

      3*

      Kommentar


        #18
        von mir auch 3*
        Das einzige was ich als besonders gut hervorheben kann ist Tyrs "Trinkspruch" zu den Fischmenschen.
        Leben ist Jazz.
        Jazz ist Leben.
        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

        Kommentar


          #19
          Von mir gibt es vier Sterne * * * * für eine recht unterhaltsame Krimi-Story im Umfeld eines Commonwealth-Beitritts, oder wie man das Unterzeichnen der Charta sonst nennen will. Interessant auch ein Volk aus "Wasseratmern" auf einem Planeten, auf dem eine Minderheit von "Luftatmern" lebt. Interessant auch, etwas über die Funktion von Kampf-Lanzen zu erfahren. Gegen Ende zog sich die Story jedoch etwas.

          Kommentar


            #20
            Anbei ein paar Screenshots der Folge.

            Rommie bereitet die Tafel für das Festessen vor:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,3 KB
ID: 4246243 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,1 KB
ID: 4246244

            Die Abordnung der Wasser.- und Luftatmer:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,6 KB
ID: 4246245

            Die Andromeda-Crew fein herausgeputzt:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,4 KB
ID: 4246246

            Das Festessen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,4 KB
ID: 4246247

            Die Andromeda Ascendant wird eingekreist:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,5 KB
ID: 4246248 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 4246249

            Ein Trupp entert die Andromeda Ascendant:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,1 KB
ID: 4246250



            Kommentar zur Folge:
            Also vier Sterne würde ich diesmal vergeben. Einerseits wegen der sehr spannenden und bis zum Schluß offenbleibenden Kriminalgeschichte, andererseits wegen den interessanten Wasser.- und Luftatmern bzw. deren Geschichte. Auch Harpers Verhalten wo er Rommie schützen wollte fand ich ganz niedlich. Besonders gut aber fand ich Tyrs dramatischen Auftritt beim Festessen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Ja, hat mir sehr gut gefallen. Die Folge zeigte sich politisch sehr spannend. Dylan musste eine schwere Entscheidung treffen, Tyr für sein neues Commonwealth zu opfern oder doch die harte Wahrheit heraufinden? Dass sich die ganze Sache dann am Ende doch zum Guten wendet, war doch irgendwie vorhersehbar, aber dennoch war die Folge spannend und überzeugend. Außerdem gab es einige Infos zu den Kampflanzen.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Es ist eine spannende Folge mit komplizierten Verwicklungen: Wasseratmer, Luftatmer, Nietzscheaner als ehemalige Besatzer, Völkermord.
                Die Vergangenheit ist lebendig.

                Die Offenkundigkeit, dass Tyr unschuldig ist, gerät in den Hintergrund. Nichts scheint einen Sinn zu ergeben.
                Interessantes Rätselraten, viele können schuldig sein: Rommie, Harper, die Sicherheitschefin. Was Tyr angeht: Wer weiß, ob er nicht doch…

                Humorvoll sind die diplomatischen Gepflogenheiten der Wasseratmer mit der schrecklich klingenden Musik. Da bietet es sich ja an, diese in den Anschlag einzubauen.

                Mord also, weil der amtierende Präsident nach seinem Rücktritt auspacken und den Massenmord an den Nietzscheanern und den Tod eigener Leute als Kollateralschaden gestehen wollte.
                Das musste ja verhindert werden.
                "Nichts im Leben ist wichtiger als die Wahrheit", sagt Dylan. Wäre es im realen Leben doch auch so…
                Die Folge zeigt, wie schwer es ist, mit der Wahrheit umzugehen.

                Ich gebe 5 Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Die Darstellung der Wasseratmer hier ist eigentlich ziemlicher Mumpitz. Die Evolution würde niemals eine solche Spezies hervorbringen. Deren Körper ist doch hinten und vorne nicht für das Leben unter Wasser geeignet. Nichtmal Schwimmhäute haben die, geschweige denn Sprachorgane, die unter Wasser funktionieren. Da hätte man sich schon was besseres überlegen können.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine Krimifolge mit Ermittlungen ist für mich in jeder Serie fad. Es war mir von Anfang an klar, dass es nicht Tyr gewesen sein konnte, denn das wäre zu offensichtlich gewesen.
                    Trance hat leider gefehlt, aber Beka, Rommie und Harper hatten ein paar schöne Szenen, insbesondere Harper, der mit seinem falschen Geständnis Rommie retten wollte.
                    3 Sterne.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X